S

hallo

Sprungnavigation

Direkt zum Inhalt, zur Hauptnavigation, zur Unternavigation, zur Suche

Hauptnavigation

Das Informationsportal zum
Thema Umsatzsteuer aus
aller Welt.

31.01.2012 - 22:47
Die Mehrwertsteuer als wirksames Werbemittel

Im Handel wird der Frust der Kunden über die hohe Mehrwertsteuer immer einmal wieder für interessante Werbeaktionen ausgenutzt. Pioniere auf diesem Gebiet waren die Discounter für multimediale Elektronik und Haushaltsgeräte. Sie gaben schon mehrfach ihren Kunden im Rahmen befristeter Werbeaktionen den Prozentsatz der Mehrwertsteuer als Rabatt. Nun scheint die Botschaft, dass solche Aktionen effizient sind, auch in anderen Branchen angekommen zu sein. Bis Mitte Dezember bieten die Fachhändler eines namhaften japanischen Herstellers von PKW und Motorrädern ein PKW-Modell mit dem Rabatt in Höhe der Mehrwertsteuer an. Das bedeutet aber nicht, dass die Händler die Mehrwertsteuer von den Kunden nicht kassieren müssten. Sie wird ganz normal an den Fiskus abgeführt. Sie reduzieren dafür den Nettopreis der Fahrzeuge. Das heißt, dass der gewährte Rabatt voll zu Lasten ihrer Gewinne geht.

< Italienische Regierung stößt auf Widerstand  |  « Zurück zur Übersicht »  |  Pferdeliebhaber müssen künftig höhere Mehrwertsteuer zahlen >

Die URL dieser Seite ist: http://www.die-mehrwertsteuer.de/de/news/die-mehrwertsteuer-als-wirksames-werbemittel.html
Gedruckt am Mittwoch, den 25.01.2017 .

Alle Informationen wurden nach besten Wissen erstellt.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen kann jedoch keine Haftung übernommen werden.

Die Texte und Grafiken auf www.die-mehrwertsteuer.de sind urheberlich geschützt.
Jede Vervielfältigung bedarf der schriftlichen Genehmigung durch uns.
Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen unter: http://www.die-mehrwertsteuer.de/de/nutzungsbedingungen.html

© Copyright by FRASUDIA UG (haftungsbeschränkt) | www.die-mehrwertsteuer.de


Notizen: